Servicekonzept

Unternehmensphilosophie und lebensbegleitender Service

Als Beratungsbüro haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden einen lebensbegleitenden Service zu bieten. Verstehen Sie uns als Partner, der Sie in allen Lebensphasen und -situationen unterstützt und berät. Wir bieten Ihnen nicht nur Produkte und Dienstleistungen an, sondern auch Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind.

Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf folgenden Werten:

Kundenorientierung

Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns und streben nach seiner Zufriedenheit und seinem Vertrauen. Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre Anliegen und erfüllen Ihre Erwartungen.

Qualität

Wir liefern Ihnen qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, die Ihren Ansprüchen gerecht werden. Wir arbeiten nach hohen Standards und verbessern uns ständig.

Innovation

Wir sind offen für neue Ideen und Trends und entwickeln unser Angebot kontinuierlich weiter. Wir nutzen moderne Technologien und Methoden, um Ihnen innovative Lösungen anzubieten.

Nachhaltigkeit

Wir handeln verantwortungsvoll gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Wir achten auf die ökologischen, sozialen und ökonomischen Auswirkungen unseres Handelns und fördern eine nachhaltige Entwicklung.

Netzwerk/Kooperation 

Wir arbeiten in einem Netzwerk zusammen, das sich gegenseitig unterstützt. Wir schätzen die Vielfalt und das Potenzial unserer Kooperationen.


Unser lebensbegleitender Service umfasst folgende Bereiche:

Finanzen, Versicherungen und mehr...

Wir helfen Ihnen bei der Planung und Verwaltung Ihrer Finanzen und Versicherungen, indem wir Ihnen eine individuelle Finanzberatung anbieten. Wir analysieren Ihre finanzielle Situation, erstellen einen Finanzplan, helfen bei der optimieren Ihre Steuern, sparen Ihre Kosten, Schützen Ihr Vermögen und sichern Ihre Zukunft.


Problem der Finanzbranche

Die Versicherungsbranche oft ein negatives Image?

Kennen Sie diese Aussagen?

  • Ein Versicherungsvertreter kommt immer nur dann, um einen "neuen Vertrag" abzuschließen
  • Versicherungsverträge sind schwer zu verstehen (Bedingungen, Tarife, Klauseln usw.)
  • zahlen im Schadensfall eh nicht
  • keiner bietet einen guten Service

Warum ist das so?

 Jeder weiß ja, dass der Versicherungsvertreter oder Versicherungsmakler für seine Vertragsabschlüsse eine Provision von den Versicherungsgesellschaften bekommt.

Aber was ist nach einem Vertragsabschluss?
Von den Gesellschaften werden im Weiteren eine sogenannte Betreuungs- oder Bestandsprovision vergüte. Doch der Aufwand für einen guten Service ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht möglich.

Resultierend daraus ergeben sich nur zwei Möglichkeiten:

1. Der Versicherungsmakler kümmert sich vorwiegend nur um Neukunden & Vertragsabschlüsse (er muss Geld verdienen). Dadurch ist für optimale Betreuung kaum Zeit.

oder

2. Bestandskunden müssen in hoher Zahl aufgebaut werden, um das Büro betriebswirtschaftlich darstellen zu können. Ergo: Je mehr Bestandskunden - desto weniger Zeit für Betreuung!

Was ist die Konsequenz?

Früher oder später stellt sich beim Kunden eine große Unzufriedenheit ein, er orientiert sich um und der Kreislauf des "NEU-Verkaufs" startet erneut.


Lösung

Schon unsere Firmenbezeichnung "Beratungsbüro" lässt erahnen, was Sie erwarten dürfen.

Unserer Mandanten schätzen die außergewöhnliche Betreuung, unseren "lebensbegleitenden Service".

Die Betreuung richtet sich an Ihre Bedürfnisse und Wünsche, die mit einer hohen Qualität der Dienstleistung einhergehen, die nicht durch Neuabschlüsse finanziert werden muss, sondern durch eine monatliche Servicepauschale vergütet wird.


Unsere Service-Konzepte - Ihr Lösung!

Den Umfang unserer Dienstleistung legen Sie selbst fest.